Fribourg Solidaire

Stärkung der Kommunikation und Mobilisierung finanzieller Ressourcen

Verein:

E-changer

Ein Entwicklungshelfer von Echanger stärkt die Kommunikations-/Fundraising-Strategie des Vereins Manegdbzanga, einer Organisation von Landwirten, die in der Alphabetisierung und Entwicklung im ländlichen Raum arbeitet, um seine Autonomie zu gewährleisten.

Histoire

Ergebnisse bis 2022
Pierre Zorom poursuit son mandat avec succès
Quels résultats en 2020 ?

Ausführung

Die Ziele sollen durch mehrere geplante Aktivitäten erreicht werden:

  • Einrichtung und Ausbildung eines Komitees, das für die Mobilisierung von Ressourcen zuständig ist.
  • Stärkung der Sichtbarkeit des Vereins durch die Einführung einer Kommunikationsstrategie und die Erstellung einer Website.
  • Werbung für die selbstfinanzierenden Leistungen des Vereins.
  • die Schweizer Bevölkerung durch Rundbriefe informieren
Ort Provinces d’Oubritenga, Kourweogo, Kadiogo,- Afrique
Begünstigten

Direkte Begünstigte: 20 Personen des Vereins Manegdbzanga.

Indirekte Begünstigte: Mitglieder von 82 Bauerngruppen, d. h. fast 1800 Personen und ihre Familien.

Lokale Partner

Verein Manegdbzanga

Gesamtkosten des ProjektsCHF 112'750.00
Projektdauer4 ans
Kontext

Die Association Manegdbzanga ist eine Organisation von Bauerngruppen, die sich für die Alphabetisierung und Entwicklung der Bevölkerung in ihrem Einzugsgebiet einsetzt. Sie lebt von Mitgliedsbeiträgen und vor allem von externen Zuschüssen, da die Mitgliedsbeiträge nicht mehr ausreichen, um den Finanzierungsbedarf für die Aktivitäten zu decken. Die Organisation verfügt über eine gebaute Infrastruktur (Konferenzraum, Zimmervermietung, Lagerräume), die zu einer finanziellen Unabhängigkeit beitragen könnte. Darüber hinaus wächst der Bedarf an Unterstützung für die begünstigten Bevölkerungsgruppen angesichts der Auswirkungen des Klimawandels und der sozioökonomischen Lage des Landes. Aus diesem Grund bittet der Verein Manegdbzanga nationale und internationale Partner*innen um Unterstützung bei der Erreichung seiner Ziele. Die Finanzierung von Projekten wird in den meisten Fällen ausgeschrieben.

Der aktuelle Kontext erfordert zunehmend eine sehr gute Beherrschung dieser Ausschreibungen sowie hohe Kompetenzen in den Bereichen Kommunikation und Fundraising, über die die Struktur nicht in ausreichender Zahl verfügt. Die Führungskräfte der Organisation, die in der Regel an der Ausarbeitung der Anträge beteiligt sind, haben keine Ausbildung in diesem Bereich erhalten, und es gibt viele technische Schwierigkeiten, um angemessen auf diese Aufrufe zu reagieren. Darüber hinaus übernehmen die Finanzierungspartner*innen nicht immer die Verwaltungskosten (Räumlichkeiten, Gehälter), die mit den Maßnahmen unter der Bevölkerung verbunden sind. Zudem möchte die Manegdbzanga Association ihre Sichtbarkeit verbessern, indem sie eine neue Website erstellt.

weiterlesen
Ziele
  • Stärkung der Kapazitäten in Techniken zur Ressourcenmobilisierung.
  • Verbesserung der internen und externen Kommunikation
  • Zur Förderung von Leistungen zur Selbstfinanzierung beitragen.
  • In der Schweiz sensibilisieren und informieren.
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Stärkung der Kommunikation und Mobilisierung finanzieller Ressourcen

Verein:

E-changer

Ein Entwicklungshelfer von Echanger stärkt die Kommunikations-/Fundraising-Strategie des Vereins Manegdbzanga, einer Organisation von Landwirten, die in der Alphabetisierung und Entwicklung im ländlichen Raum arbeitet, um seine Autonomie zu gewährleisten.

Histoire

Ergebnisse bis 2022
Pierre Zorom poursuit son mandat avec succès
Quels résultats en 2020 ?

Ausführung

Die Ziele sollen durch mehrere geplante Aktivitäten erreicht werden:

  • Einrichtung und Ausbildung eines Komitees, das für die Mobilisierung von Ressourcen zuständig ist.
  • Stärkung der Sichtbarkeit des Vereins durch die Einführung einer Kommunikationsstrategie und die Erstellung einer Website.
  • Werbung für die selbstfinanzierenden Leistungen des Vereins.
  • die Schweizer Bevölkerung durch Rundbriefe informieren
Ort Provinces d’Oubritenga, Kourweogo, Kadiogo,- Afrique
Begünstigten

Direkte Begünstigte: 20 Personen des Vereins Manegdbzanga.

Indirekte Begünstigte: Mitglieder von 82 Bauerngruppen, d. h. fast 1800 Personen und ihre Familien.

Lokale Partner

Verein Manegdbzanga

Gesamtkosten des ProjektsCHF 112'750.00
Projektdauer4 ans
Kontext

Die Association Manegdbzanga ist eine Organisation von Bauerngruppen, die sich für die Alphabetisierung und Entwicklung der Bevölkerung in ihrem Einzugsgebiet einsetzt. Sie lebt von Mitgliedsbeiträgen und vor allem von externen Zuschüssen, da die Mitgliedsbeiträge nicht mehr ausreichen, um den Finanzierungsbedarf für die Aktivitäten zu decken. Die Organisation verfügt über eine gebaute Infrastruktur (Konferenzraum, Zimmervermietung, Lagerräume), die zu einer finanziellen Unabhängigkeit beitragen könnte. Darüber hinaus wächst der Bedarf an Unterstützung für die begünstigten Bevölkerungsgruppen angesichts der Auswirkungen des Klimawandels und der sozioökonomischen Lage des Landes. Aus diesem Grund bittet der Verein Manegdbzanga nationale und internationale Partner*innen um Unterstützung bei der Erreichung seiner Ziele. Die Finanzierung von Projekten wird in den meisten Fällen ausgeschrieben.

Der aktuelle Kontext erfordert zunehmend eine sehr gute Beherrschung dieser Ausschreibungen sowie hohe Kompetenzen in den Bereichen Kommunikation und Fundraising, über die die Struktur nicht in ausreichender Zahl verfügt. Die Führungskräfte der Organisation, die in der Regel an der Ausarbeitung der Anträge beteiligt sind, haben keine Ausbildung in diesem Bereich erhalten, und es gibt viele technische Schwierigkeiten, um angemessen auf diese Aufrufe zu reagieren. Darüber hinaus übernehmen die Finanzierungspartner*innen nicht immer die Verwaltungskosten (Räumlichkeiten, Gehälter), die mit den Maßnahmen unter der Bevölkerung verbunden sind. Zudem möchte die Manegdbzanga Association ihre Sichtbarkeit verbessern, indem sie eine neue Website erstellt.

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Ziele
  • Stärkung der Kapazitäten in Techniken zur Ressourcenmobilisierung.
  • Verbesserung der internen und externen Kommunikation
  • Zur Förderung von Leistungen zur Selbstfinanzierung beitragen.
  • In der Schweiz sensibilisieren und informieren.
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